2-4 Tagen Lieferzeit.

Gesunder Lebensstil – die Umsetzung bei Zeitmangel, Stress und fehlender Kreativität

ostella bistro - Gesunder Lebensstil – die Umsetzung bei Zeitmangel, Stress und fehlender Kreativität

by Nicola Urbschat

Gerade die Faktoren Zeitmangel und Stress führen in der heutigen Zeit zu einer relativ ungesunden Lebensweise. Morgens hat man keine Zeit für ein ausgewogenes Frühstück und hält daher noch schnell beim Bäcker des Vertrauens auf dem Weg zur Arbeit an. Das Frühstück wird schnell verzehrt, bevor man in einem Marathon-Meeting über den Mittag hinweg feststeckt.
Mittagspause, Erholung, Mittagessen? – Fehlanzeige.

Da kommt der Geburtstagskuchen der Kollegin doch gerade recht:  zwei Stücke selbstgemachter Torte und dazu einen Café.

Die Folge: Kopfschmerzen am Nachmittag, Demotivation, Hunger und Antriebslosigkeit vom vielen Zucker.
Abends kann man sich dann noch die Pizza, weil es schnell gehen muss, gönnen, denn man hatte den Tag über ja noch nicht so viel und schließlich hat man natürlich: Hunger!!
Gerade diese Ernährungsweise ist schlichtweg schlecht für den Körper und man ist nicht leistungsfähig.

Wichtig ist:

  1. Stell dir einen Plan auf, bei dem Deine 3 Mahlzeiten am Tag geplant sind- so verlierst du nicht den Überblick.
  2. Achte darauf, genug zu trinken. Meistens hilft ein großes Glas Wasser oder ungesüßter Tee, um dem eigentlichen „Nichthunger“ keine Chance zu geben.
  3. Nachmittags mit den Kollegen essen gehen?- kein Problem. Achte auf genügend Fette und bediene dich reichlich am Gemüse. Die gesunden Fette in Avocados oder Nüssen halten lange satt und bekämpfen das Heißhungergefühl.
  4. Die Kollegin gibt Muffins zum Einstand aus? – ebenfalls kein Problem.
    Verbiete dir auf keinen Fall etwas und genieße auch kleine Sünden in Maßen.

Wichtig ist, dass du eine gesunde Balance findest und diese in Deinen Alltag integrieren kannst.

 

 

Share this post