Fragen? Ruf Uns direkt an: 0178-7128641

Supplier Spotlight “Simi & Ich”

“SUPPLIER SPOTLIGHT”:

Entdecke unsere einzigartigen Hersteller der einzigartigen Snacks

13537666 1738215366456514 7338287093391639417 n - Supplier Spotlight "Simi & Ich"

Willkommen auf unserem Blog „ Supplier Spotlight“, wo wir unsere Hersteller der einzigartigen Snacks begrüßen und versuchen, die „Story“ hinter ihren Produkten zu entdecken.

In unserer September SnackBaron-Box freuen wir uns, Euch „ Frucht Rollos“ von „Simiundich“ zu präsentieren:

Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen Simiundich doch kurz vor!

SIMI und ICH haben wir vor einem Jahr im April vorerst im Nebengewerbe gegründet. Seit August sind wir jetzt Vollzeit für unsere Manufaktur da. Wir, das sind Simi (Simone) und Ina, zwei Schwestern, die sich schon immer für leckeres Essen und Gesundheit interessiert haben. Simi hat in der Lebensmittelchemie promoviert, ist somit bestens für alle Themen rund um Herstellung, Qualitätsmanagement und sonstige prozess- bzw. inhaltstechnische Fragestellungen gerüstet. Ina ist zertifizierte Gesundheits-und Vitalkostberaterin und für die Rezepte und das Doing zuständig. Neben unserer Manufaktur sind wir auch als Seminarleiter diverser Ernährungs-und Gesundheits-Workshops unterwegs.

Das Ziel von SIMI und ICH ist es Naschen mit dem besten Gefühl der Welt zu verbinden. Unsere süßen Köstlichkeiten stehen für Genuss, Gesundheit, Respekt zur Natur und Nachhaltigkeit. Und, wir verpacken vollkommen plastikfrei!

 Erzählen Sie mehr über Ihre köstlichen Snacks?  

Unser Sortiment umfasst Glückskugeln und Fruchtrollos. Glückskugeln sind ähnlich wie Energy Balls und bestehen aus Datteln und Nüssen. Weitere Zutaten sind beispielsweise Kakao, Kokosflocken und Nussmus. Unsere Fruchtrollos bestehen aus frisch gemixten Obst, vor allem Bananen, und weiteren Zutaten wie Kakao oder Spirulina. Durch die wenigen und hochwertigen Zutaten, kann man unsere Snacks mit dem besten Gewissen und Gefühl naschen. Geplant sind noch weitere Snacks wie Cräcker, Auftstriche deftig oder süß. Lasst euch überraschen!

 

13537713 1738217529789631 30417428099971042 n 300x200 - Supplier Spotlight "Simi & Ich"13239211 1722058731405511 1736692149280525032 n 300x224 - Supplier Spotlight "Simi & Ich"

Wie ist die Idee zu SIMI und ICH entstanden?

Durch die Ausbildung zur Vitalkostberaterin hat Ina viele Ideen mit nach Hause gebracht und auch gleich umgesetzt. Simi war so begeistert, dass wir dachten, die Leckereien müssen wir für die ganze Welt machen J

Wie hat der Markt drauf reagiert, gab es unerwartete Überraschungen?

Wir haben ganz klein gestartet in Form von einem Stand auf diversen Märkten rund um München. Und da haben wir so tolles Feedback zu unseren Produkten bekommen, dass wir einen Schritt weitergegangen sind, sprich zu diversen Shops und Läden in München. Auch dort wurden wir herzlich willkommen geheißen, und so geht es weiter und weiter J……

Für wen ist SIMI und ICH gedacht?

Unsere gesunden Naschereien sind grundsätzlich für jeden, der sich bewußt und gesund ernähren möchte und Wert auf Genuß legt. Wir sprechen Eltern an, die ihren Kindern gesundes Naschen ermöglichen wollen, aber auch aktive Menschen, die für den Sport oder unterwegs einen gesunden Energiekick haben wollen. Gesundheitsbewusste freuen sich über einen leckeren Snack nach dem Mittagessen, zum Cappuccino oder einfach so zwischendurch.

Welche Zutaten unterscheidet SIMI und ICH Snacks von anderen Produkten im Markt?

Wir verzichten auf jegliche Zusatzstoffe, wie Zucker, Konservierungsmittel und Aromen. Außerdem stellen wir alle unsere Produkte aus kontrolliert biologischen Rohstoffen her. Wenig Zutaten und eine schonende Verarbeitung zeichnen unsere Leckereien aus. Qualität, die man schmeckt!

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag im SIMI und ICH Büro aus?

Einen typischen Arbeitsalltag gibt es nicht J. Meist aber so: Früh morgens fahren wir zu unserer Gewerbeküche in Gauting, die zu einem sehr schön gelegenen Umweltzentrum (http://www.oeko-und-fair.de/) gehört.  Dort legen wir gleich los und produzieren je nach Auftragslage. Dazwischen bereiten wir uns leckeres Frühstück und Mittagessen zu und genießen dies im Fair-Cafe, welches auch zum Umweltzentrum gehört.

SIMI und ICH, wo geht der Weg hin?  

Unsere Vision ist, dass wir durch unsere Produkte und unser Auftreten Menschen langfristig zurück zur Natur und damit zu einem gesünderen und bewußten Lebensstil führen. Deutschlandweit und dann weltweit J.

12728818 1677625825848802 6451340244550715143 n 300x300 - Supplier Spotlight "Simi & Ich"

Mehr über Simiundich erfährst Du hier auf ihrer Webseite.

 

 

 

UNSERE NEWSLETTER ABONNIEREN
Erhalte 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung, sowie auch regelmäßig News, Angebote und viele weitere Vorteile.
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.Abmeldung jederzeit kostenlos möglich. Nähere Details sind in unseren Datenschutzrichtlinien zu finden.
Share this post