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Gesund und voller Power durch das Jahr 2018

by Nicola Urbschat

Jeder von uns kennt es, die guten Vorsätze, die Anfang des Jahres gefasst worden sind, sind längst verworfen.

Doch warum machen uns unnötigen Druck, setzen uns unnötig hohe Ziele, die letztlich nicht eingehalten und erreicht werden. Was bleibt uns? Wir uns von uns in den meisten Fällen enttäuscht und leben den Trott dann doch weiter. Ab jetzt belohnen wir uns selbst:

 

Hier findest Du einige Ideen, um das Jahr zum Erfolg zu machen – und das in vielerlei Hinsicht.

  1. Bilde positive Gedanken rund um Dein Training

 

Möglicherweise geht´s Dir genauso:

Nach dem Mittagstief ist es manchmal schwierig, die Motivation zurück zu gewinnen. Und dann „muss“ ich abends auch noch zum Sport?!

Nein! Sieh‘ Dein Training als Bedürfnis, nicht als Zwang an. Denke an das tolle Gefühl, dass Dein Körper dir nach dem harten Training gibt, wenn du dich ins Auto setzt oder auf Dein Rad steigst. Allein dafür lohnt es sich doch, seien wir ehrlich.
Brich aus deiner Sportroutine aus und versuche doch mal neue Trainingspläne oder eine neue Sportart aus. Indem Du deinem Körper neue Reize gibst, wirst du ganz nebenbei Freude erfahren. Wie wäre es, den Sport gleich morgens hinter dich zu bringen, damit du voller Gelassenheit und mit einer großen Energie in den Tag starten kannst?

 

P.S.: Derzeit verzichte ich auf industriellen Zucker und Zuckerersatzstoffe. Ich habe kein Mittagstief mehr und starte auch am Nachmittag mit großer Energie durch. Klar, man kann leider nicht komplett ohne Zucker auskommen, denn der ist bereits selbst in Wurst enthalten. Ich greife gern zu natürlichen Lebensmitteln und stelle fest, welche tolle Wirkung dies auf meinen Körper hat (neuerdings ist selbst Milch Süß für mich, vorher war das unvorstellbar J . 

 

  1. Nutze dein Badezimmer für ein Spa

 

Nichts ist leichter und angenehmer, um der Pflegeroutine zu entkommen. Das soll nicht heißen, dass man keine braucht 😉

Abends kommt man vom Sport, hüpft kurz unter die Dusche, schäumt sich ein, duscht alles ab und verlässt das Bad. Warum? Wie schön wäre ein Moment der völligen Entspannung und Erholung? Nutze die Zeit für ein warmes Bad und zünde eine Kerze an. Der Duft wird Dich entspannen und Dir neue Kraft verleihen. Gestalte Dein Bad so, dass du dort gut entspannen kannst. Ein gutes Buch, ein, zwei Kerzen und das warme Wasser sind optimal, um so richtig zu entspannen.

 

  1. Reduziere Deinen Stress

 

Aufstehen, Frühstücken, zur Arbeit düsen, mittags schnell was Essen und oh nein- der Termin überschneidet sich mit meinem geplanten Workout- die Stimmung sinkt.

Klar, ich liebe Sport und mir fällt es nicht gerade leicht, auch mal eine Pause einzulegen. Doch wenn es nicht immer passt- kein Grund zur schlechten Laune.

Kleine Anekdote: Ich war in der letzten Woche in Hamburg bei einer Familie über AirBnB zu Gast. Der Tag fing dort viel später, als für mich gewohnt, an. Die beiden starteten mit einer Tasse Café und einem Tee gemütlich in der Küche- beeindruckend. Kein Stress, einfach nur pure Gelassenheit und Zweisamkeit. Sehr schön anzusehen J

Was für ein toller Start in den Tag. Versuche es selbst: Stelle Deinen Wecker 10 Minuten eher, um in Ruhe starten zu können- das wirkt tatsächlich Wunder.

 

Nun, ich möchte Euch ebenfalls die neuen Produkte von Snackbaroness vorstellen:

Natürlich ohne Zucker, voller gesunder Zutaten und super healthy

Wieheißtes so schön: raw, vegan, paleo, organic and of course, refined sugar free!!

 

Hier meine absoluten Lieblinge derzeit:

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Der Riegel besteht aus 2 Bananen. Ja genau, einfach nur 2 Bananen. Er ist super cremig und schmeckt intensiv nach frischen Bananen. Der perfekte Snack vor dem Workout für mich.

CoconoutJerky ebenso von Mighty Bee

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Hier gibt’s veganes Kokosnussfleisch mit BBQ- Geschmack. Jedes kleine Paket aus 15g wird aus 50g purem Kokosnussfleisch gewonnen. Es ist voller mittelkettiger Fettsäuren, was einen positiven Effekt auf die Verdauung bewirkt. Das „Fleisch“ schmeckt angenehm nach vielen Gewürzen und nach Kokosnuss- wundervoll J

The BONDI KITCHEN – Bliss balls

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Auch hier, nur eine Handvoll an Zutaten:

Dattel, Cashew Kerne, Maulbeeren, Chia Samen, Kokos, Orangen Öl, Rohe Kakao, Grüner Tee Extrakt

Sie werden aus nährstoffreichen Nüssen, Samen, Trockenfrüchten und Superfoods hergestellt.

Jeder Beutel enthält vier Energiebälle, die Dich mit Energie versorgen.

  • Reich an Pflanzenprotein
  • Gute Quelle für Ballaststoffe
  • Langsame Freisetzung von Energie

Für mich daher der perfekte Snack vor einem intensiven Workout.

 

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