Fragen? Ruf Uns an: 07151 - 400 999 8

Supplier Spotlight: Black Forest Jerky

IMG 6894 1024x683 - Supplier Spotlight: Black Forest Jerky

Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen Black Forest Snacks kurz vor! 

Wir sind 

Christian Rückert, 32, CBO (Chief Beef Officer) & Metzgermeister in der 6. Generation

Alexandra Iannotti, 31, CEO

Björn Saier, 31, Gesellschafter und 

Dominik Stegmann, 29, Gesellschafter. 

Neben unserer langjährigen Freundschaft verbindet uns die Leidenschaft für gutes Essen und die Liebe zu unserer Heimat, dem Schwarzwald. Mit unserem Konzept möchten wir die Menschen dazu inspirieren auf bewusste Ernährung zu achten, regional zu kaufen und auch kleine Manufakturen zu unterstützen.

Wie ist die Idee zu Black Forest Jerky entstanden?

Jerky ist der wohl älteste Snack der Welt. Bereits die Indigenen Völker Süd- und Nordamerikas stellten Jerky aus Lama- oder Büffelfleisch her und auch heute noch ist es auf der ganzen Welt in den verschiedensten Formen zu finden. Nur in Deutschland gab es noch kein qualitativ und geschmacklich hochwertiges Jerky, das uns wirklich überzeugt hat. Das wollten wir ändern. So haben wir vor knapp 3 Jahren mit der Jerky-Produktion begonnen und im Herbst 2016 die Black Forest Snacks GmbH gegründet.   

Was macht Black Forest Jerky einzigartig?

Wir stellen unser Jerky in 100% Handarbeit her und beziehen das Fleisch aus regionaler, artgerechter Tierhaltung. Für das ultimative Geschmackserlebnis geben wir unserem Jerky noch eine ganz besondere Rauchnote aus frischen Schwarzwälder Hölzern und verzichten auf die Verwendung von künstlichen Zusätzen wie Geschmacksverstärkern, Bindemitteln, Farb- und Konservierungsstoffen. Mit unserer Schwarzwälderischen Interpretation von Jerky tragen wir unsere Heimatliebe in die Welt hinaus und integrieren traditionelle Handwerkskunst in den Herstellungsprozess eines modernen Trendprodukts.

Produktion DSC 6293 1024x683 - Supplier Spotlight: Black Forest Jerky

Für wen ist Black Forest Jerky gedacht?

Prinzipiell ist Black Forest Jerky für alle gedacht, die nicht vegetarisch oder vegan leben. Das Schöne an unserem Produkt ist, dass wir verschiedenste Zielgruppen bedienen können. Aufgrund der hervorragenden Nährwerte und des hohen Proteingehalts von über 60% passt unser Jerky hervorragend zum immer stärker werdenden Bewusstsein für gesunde Ernährung und ist gerade unter Sportlern besonders beliebt. Auch für alle, die abends auf der Couch herzhaft naschen, aber auf fettige Chips verzichten möchten, bieten wir die perfekte Alternative.

Zutaten Dazling Blonde 1024x683 - Supplier Spotlight: Black Forest Jerky
Share this post