Fragen? Ruf Uns direkt an: 0178-7128641

“Supplier Spotlight” Karolin von Mimis Garden

Entdecke unsere einzigartigen Hersteller der einzigartigen Snacks

Willkommen auf unserem Blog „ Supplier Spotlight“, wo wir unsere Hersteller der einzigartigen Snacks begrüßen und versuchen, die „Story“ hinter ihren Produkten zu entdecken.

Hier erfahrt Ihr mehr über „Mimis Garden“, deren „Energie Kugeln“ einer der Snacks in unserer ersten SnackBaron OriginalBox war:

 

 

Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen Mimis Snacks doch kurz vor!

Mimi´s Garden ist ein 2016 gegründetes StartUp mit dem Ziel hochwertige Süß- und Backwaren in Bioqualität auf möglichst nachhaltige Weise herzustellen. 

Wie ist die Idee zu Mimisgarden entstanden?

Ich bin selbst gelernte Konditorin und habe mich schon während meiner Ausbildungszeit intensiv mit den Themen vollwertiger Ernährung, alternativen Rohstoffen und ökologischer Landwirtschaft auseinander gesetzt. Während meines Social Education Studiums kam ich auf die Idee meine Leidenschaft für Lebensmittel, Natur und sozialem Engagement zu verbinden und eine “gesunde” Snackalternative zu entwickeln. 

Zusammen mit meinen Produktionspartnern, den Brüdern Poensgen, haben wir über Monate an der Entwicklung unserer Produkte gearbeitet. Das Thema Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. 

122323 - "Supplier Spotlight" Karolin von Mimis Garden

Was macht Mimisgarten Einzigartig?

Unsere durchsichtige Verpackungsfolie besteht aus biologisch abbaubarer Holzzellulose. Diese kann im Biomüll oder auf dem Kompost entsorgt werden und baut sich dort bereits innerhalb weniger Wochen vollständig ab. 

Mit jedem verkauften Artikel von Mimi´s Garden gehen 5 Cent an das Bildungsprogramm “GemüseAckerdemie”. Diese gemeinnützige Projekt unterstützt die Entwicklung von Gärten und Beeten an über 100 öffentlichen Schulen bundesweit.

Für wen ist Mimisgarden gedacht?

Unsere Produkte richten sich nicht an ein spezifisches Publikum. Unser Fruchtkonfekt wird sowohl von Kindern genascht, als auch von ihren Müttern. Es dient ebenso als Energiezufuhr für Sportler, wie als kleine Zwischenmahlzeit bei langen Bürotagen. Im Sommer sind unsere Kugeln eine perfekte Ergänzung beim Picknick und im Winter sind sie nährstoffreiche Begleiter bei eisigen Temperaturen.  kugeln - "Supplier Spotlight" Karolin von Mimis GardenMehr über Mimisgarden erfährst Du hier auf ihrer Webseite.

UNSERE NEWSLETTER ABONNIEREN
Erhalte 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung, sowie auch regelmäßig News, Angebote und viele weitere Vorteile.
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.Abmeldung jederzeit kostenlos möglich. Nähere Details sind in unseren Datenschutzrichtlinien zu finden.
Share this post